Close
Skip to content

Über mich

Aegroti salus suprema lex esto –
Des Kranken Gesundheit soll das höchste Gesetz sein.

Udo Simianer, Jahrgang 1967, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Bereits vor der Jahrtausendwende hat er sich intensiv mit präventiven Heilmethoden beschäftigt.

Zwei abgeschlossene Berufsausbildungen

Der Start ins Berufsleben (1983) begann mit einer dreijährigen Ausbildung bei der Justiz.  Eine weitere Berufsausbildung schloss sich in diesem Bereich zwei Jahre nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss an. Seine mehr als zehnjährige Tätigkeit bei der Justiz schienen Simianer genug, so dass er sich für einen Wechsel in die freie Wirtschaft entschied.

Unternehmer, zwei Hochschul-Diplome, Hochschuldozent

Nach einigen Jahren als kaufmännischer Angestellter gründete Simianer 1998 sein eigenes Unternehmen, eine Unternehmensberatung. Simianers Unternehmensberatung beschäftige nach wenigen Jahren über 40 Mitarbeiter. Hinzu kamen eine Niederlassung in den USA und in Luxemburg. Nebenberuflich hat er in dieser Zeit das Diplom in Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik erworben. Der Höhepunkt seiner akademischen Laufbahn war der Master (M. A.) in diesem Studiengang. Seit 2013 lehrt Udo Simianer – nebenberuflich – an verschiedenen Hochschulen, bis heute. 

Heilpraktikerakademie

Naturheilkunde und Homöopathie begeisterten Simianer schon in frühen Jahren. Seine ersten Bücher, die er in diesem Bereich las, sind noch mit “DM-Preisen” ausgezeichnet. Nachdem er selbst zwei unvergessliche, positive Erfahrungen mit der Homöopathie machte, absolvierte er die Heilpraktiker Akademie. Es folgten mehrere Praktika bei verschiedenen Heilpraktikern, klassischen Naturheilkundlern, aber auch Physiotherapeuten. Im Rahmen seiner Praktika lernte er die Haaranalyse kennen. Seit einigen Jahren hat sich Simianer auf dem Gebiet der Haaranalyse spezialisiert. Er ist von der Naturheilkunde überzeugt und möchte Menschen helfen. 

Sofern Sie neugierig sind zu wissen, was eine Haaranalyse alles leisten kann, klicken sie auf den Button “Vorteile Haaranalyse”. 

Vortragsredner

Udo Simianer hält kostenfreie Vorträge zum Thema “Top fit bis ins hohe Alter”. Ihm ist es ein großes Anliegen, Menschen zu einer guten Gesundheit zu verhelfen und vor Krankheiten zu schützen.